Gregor Schreiber

Director

„Durch die Digitalisierung der Kommunikation werden politische Prozesse transparenter und Debatten breiter und gleichzeitig zugespitzter. Daher ist es essenziell, für die eigenen Themen frühzeitig eine Multi-Stakeholder-Strategie zu entwickeln, basierend auf Mappings der Akteure, möglichen Szenarien und authentischen Botschaften. Dies schafft die Basis zur Navigation in relevanten Debatten, alles andere wäre ein Blindflug.“

 

SKM Consultant seit 2020

 

Vorherige berufliche Stationen

  • Director/Vice President Issues & Public Affairs, bcw (Burson, Cohn & Wolfe), Berlin
  • Director/Team Lead Technologie & Medien, Burson-Marsteller, Berlin
  • Berater für Unternehmenskommunikation, Klenk&Hoursch, Frankfurt am Main
  • Freier Mitarbeiter im Wirtschaftsressort, Welt Online, Berlin,

 

Ausbildung

  • Volontariat in PA/Public Campaigning, fischerAppelt, Berlin
  • Politikwissenschaften, Diplom, Freie Universität Berlin
  • International Relations, Diploma, University of Canterbury