• Diskurs
  • Expertise
  • SKM
  • Insights
  • Kontakt
EN
  • Diskurs
  • Expertise
  • SKM
  • Insights
  • Kontakt
EN
Impressum Datenschutz
18.11.2021 / Cases

Aktuelles Projektbeispiel: Zukunfts-Narrativ für ein Energieunternehmen

100 Jahre bewegte Geschichte, große Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft – so lässt sich die Ausgangslage unseres Mandanten zusammenfassen. Anlässlich des Jubiläums waren wir damit beauftragt, Strategie und Inhalte für die begleitende Kommunikation zu entwickeln.

Mehr erfahren
29.07.2021 / SKM diskursiv

Ein neues Pharma-Narrativ: Wissenschaft als Unternehmensidentität

Die Pharmabranche ist nicht so edel, wie sie sich selbst darstellt, aber weit besser als ihr öffentliches Image. Hängt das eine möglicherweise mit dem anderen zusammen? Ein persönliches Plädoyer von Christian Koof, das „Patient First“-Narrativ der Branche zu ändern und stattdessen auf die Forschung als glaubwürdiges Motiv zu setzen.

Mehr erfahren
20.05.2021 / Artikel

LinkedIn: vom Karrierenetzwerk zur Diskursplattform

LinkedIn ist aktuell eine der wichtigsten Plattformen für die Unternehmenskommunikation. Die wachsende Community und viele Interaktionsmöglichkeiten machen das Netzwerk zunehmend auch für die strategische Positionierung von CEOs und Führungskräften interessant. Laura Hoitz fasst zusammen, worauf es dabei ankommt.

Mehr erfahren
20.01.2021 / Artikel

Die Biden-Ära: Wieso Spalter nicht mehr mehrheitsfähig sind

Die Amtseinführung von Biden als 46. Präsident der USA ist mit der Hoffnung verbunden, dass damit die Zeit des Spaltens endet. Und auch hierzulande zeigt sich immer deutlicher: Wer mit seinen Botschaften gesellschaftlich anschlussfähig sein will, muss über den Tellerrand kurzfristiger Aufmerksamkeit hinausblicken.

Mehr erfahren
24.06.2020 / Artikel

Hören was los ist: Podcasts in der internen und externen Kommunikation

Mediengewohnheiten ändern sich – weg von langen Texten, hin zu unterhaltend und informativ aufbereiteten Hörstücken. Einer der Gründe, warum Podcasts derzeit boomen.

Mehr erfahren
22.05.2020 / Artikel

CSR-Kommunikation: Strategie und Glaubwürdigkeit entscheiden

„Tu Gutes und rede darüber” – ein geflügeltes Wort, das die PR seit Jahrzehnten begleitet. Und wo würde die Botschaft von Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim besser passen als beim Thema Corporate Social Responsibility (CSR). Oder doch nicht?

Mehr erfahren

SKM Consultant werden

Seit 20 Jahren erfolgreich am Markt, aber noch viel vor: Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie und SKM zusammenpassen könnten. Vielleicht ergibt sich etwas. In Düsseldorf oder Berlin. Fest oder frei. Jetzt oder später.

Aktuelle Stellenangebote

Büro Düsseldorf

Toulouser Allee 23a

40211 Düsseldorf

+49 211 5579450

info@skm-consultants.de

Büro Berlin

Dorotheenstraße 37

10117 Berlin

+49 30 62933072

info@skm-consultants.de
Wir gestalten Diskurs.
LinkedIn Xing Twitter
Impressum Datenschutz