04.07.2022 / News

Jens Teschke und Nino Ostheim starten bei SKM Consultants

SKM Consultants wächst zur Jahresmitte um zwei weitere Berater. Damit verstärkt sich die Unternehmensberatung für strategische Kommunikation in den Kompetenzfeldern Training und Corporate Communications.

Mit Jens Teschke verpflichtet SKM Consultants einen Allround-Kommunikator. Der 53-jährige hat nach mehreren journalistischen Stationen (u.a. Deutsche Welle und Berliner Verlag) auch als Pressesprecher für zwei Bundesministerien gearbeitet. Zuletzt verantwortete er die kommunikative und strategische Ausrichtung des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft (ZIA). Jens Teschke wird seine Erfahrungen als Trainer und Senior Consultant mit Schwerpunkt Corporate Communications einbringen.

Nino Ostheim war zuvor als Communications Specialist in einem internationalen Technologieunternehmen tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Medienanalyse und eine Kreativagentur. Ostheim ist gelernter Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste und absolvierte den Masterstudiengang Kommunikation und Management an der Hochschule Osnabrück. Dort lehrt der 32-Jährige zum Thema Litigation-PR. Als Consultant wird er bei SKM Consultants vornehmlich Mandate mit Fokus auf interne und externe Unternehmenskommunikation betreuen.

Während Jens Teschke an Managing Partner Carsten Deuster berichtet, ergänzt Nino Ostheim das Team von Ingo Leßmann, Director am Standort Düsseldorf.