Jörg Nielsen

Senior Consultant

„Eine strategisch angelegte crossmediale Kommunikation ist eine der wichtigen Herausforderungen unserer Zeit. In einer multimedialen Welt mit Facebook, Twitter oder Youtube erreichen Unternehmen ihre internen und externen Stakeholder nur, wenn sie auf allen Kanälen präsent sind - mit zielgruppenorientierten Texten, interessanten Videos und professionellen Podcasts, die sinnvoll miteinander verknüpft werden.“

 

SKM Consultant seit 2009

Dozent der Journalistenakademie "Medienmacher von Morgen" der Deutschen Journalistenschule München (DJS) und der Rheinischen Post (www.medienmachervonmorgen.de)

 

Vorherige berufliche Stationen

  • alltours flugreisen gmbh, Duisburg, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Industrie- und Handelskammer zu Flensburg sowie Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein, Kiel, Leiter Information und Kommunikation
  • Radio Nora (R.SH-Gruppe), Kiel, Hörfunkredakteur
  • Wolfgang Börnsen, MdB, Wahlkampfkoordinator
  • Radio Schleswig-Holstein (R.SH) und delta radio, Kiel, freier Hörfunkredakteur
  • Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH (sh:z), freier Journalist

 

Ausbildung

  • Studium der Geografie, Politikwissenschaften und Soziologie in Kiel. Abschluss: Diplom-Geograf
  • Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes, Schleswig. Berufsabschluss: Staatlich geprüfter Rettungsassistent