„Gesellschaftliche und politische Umbrüche erfordern empathische sowie authentische Kommunikationsstrategien. Zum einen gilt es, komplexe Entwicklungen, neue Innovationsprozesse und wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich sowie zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten. Zum anderen ist entscheidend, die Gesellschaft durch partizipative Kommunikationsformate frühzeitig in Wissens- und Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen. Dadurch entsteht ein Diskurs, der Annäherung und Vertrauen schafft sowie Brücken baut.“
SKM Consultant seit 2023
Vorherige berufliche Stationen
- Projektträger Jülich, Wissenschaftsjournalistin, Jülich
- Agentur REBELKO, Werkstudentin Redaktion und Text, Aachen
- Henkel AG & Co. KGaA, Praktikantin im Internationalen Marketing, Hamburg
- navos - Public Dialogue Consultants GmbH, Praktikantin Kommunikationsberatung, Düsseldorf
Ausbildung
- Media Studies & Digital Cultures, Maastricht University, Abschluss: Master of Arts
- European Studies, Maastricht University & Science Po Bordeaux, Abschluss: Bachelor of Arts