Laura Plum

Consultant

„Gesellschaftliche und politische Umbrüche erfordern empathische sowie authentische Kommunikationsstrategien. Zum einen gilt es, komplexe Entwicklungen, neue Innovationsprozesse und wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich sowie zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten. Zum anderen ist entscheidend, die Gesellschaft durch partizipative Kommunikationsformate frühzeitig in Wissens- und Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen. Dadurch entsteht ein Diskurs, der Annäherung und Vertrauen schafft sowie Brücken baut.“

 

SKM Consultant seit 2023

 

 

Vorherige berufliche Stationen

  • Projektträger Jülich, Wissenschaftsjournalistin, Jülich
  • Agentur REBELKO, Werkstudentin Redaktion und Text, Aachen
  • Henkel AG & Co. KGaA, Praktikantin im Internationalen Marketing, Hamburg
  • navos - Public Dialogue Consultants GmbH, Praktikantin Kommunikationsberatung, Düsseldorf

 

Ausbildung

  • Media Studies & Digital Cultures, Master of Arts, Maastricht University
  • European Studies, Bachelor of Arts, Maastricht University & Science Po Bordeaux