News / 17.02.2021

Neue Arbeit des Künstlers David Prytz bei SKM Consultants

Wir haben unsere Sammlung um ein Werk des norwegischen Künstlers David Prytz ergänzt. Die hängende Skulptur „Where the Bridge Ends the Satellite Begins“ war zuvor in der Berliner Galerie SP 2 zu sehen und wurde jetzt in unserem Büro in der Berliner Dorotheenstraße installiert. „Ich freue mich, dass die Skulptur weiterhin in Berlin zu sehen ist“, so Prytz anlässlich der Installation.

Die kinetischen Skulpturen Prytzs greifen mit unterschiedlichen Materialien in den sie umgebenden Raum. Dabei trifft Natürliches auf Künstliches, metallisch reflektierende Flächen interagieren mit sprödem Holz und Netzen aus Kleber. Draht schlingt sich um Pflanzenreste und verrostete Rohre.

„Die Maßnahmen der Pandemie-Bekämpfung treffen auch bildende Künstler hart und wir sollten uns ihrer erinnern“, so Christian Koof, Managing Partner von SKM Consultants. „Wir nutzen deshalb die Phase des Homeoffice und geschlossener Galerien, um unsere Firmenräume auf die Rückkehr unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mandanten vorzubereiten. Kunst ist ein bedeutender Teil davon.“

Der 31-jährige Prytz erhielt seine Ausbildung an der Strykejernet Kunstskole, Oslo, sowie der Kingston University, London. Seine Arbeiten waren in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen zu sehen, häufig in Berlin und Rom.