13.12.2021 / News

SKM Consultants expandiert im Bereich Verhandlungstrainings

Zum 1. Januar 2022 wird Andreas Zinkhan das SKM-Team als Freelance Consultant und Trainer verstärken.

Der 53-jährige Unternehmer hält verschiedene Firmenbeteiligungen. Zuvor hatte Zinkhan als Senior Director Sales und Leiter der Berliner Dependance des Sportvermarkters Sportfive die Sponsorengewinnung und Vertriebsthemen des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin sowie des Olympiastadions Berlin verantwortet.

Er wird neben seiner Tätigkeit als Verhandlungstrainer den methodischen Ansatz des Unternehmens zusammen mit SKM-Geschäftsführer Carsten Deuster weiterentwickeln. Zinkhan hat SKM aus Kundenperspektive kennengelernt und wird seine langjährigen Erfahrungen in der Vorbereitung und Steuerung von Verhandlungen in die Zusammenarbeit einbringen.

„Ich bin davon überzeugt, dass das SKM-Verhandlungsmodell für Kunden aus unterschiedlichen Branchen eine sehr nützliche Hilfestellung für schwierige Verhandlungskonstellationen ist“, erläutert Andreas Zinkhan. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus vielen harten Verhandlungsrunden mit der Kommunikationskompetenz von SKM zusammenzubringen.“

Carsten Deuster, Managing Partner von SKM, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Andreas Zinkhan einen außerordentlich erfahrenen Partner für den Ausbau unseres Trainings- und Beratungsportfolios gefunden zu haben. Durch die parallele Fortführung seiner unternehmerischen Tätigkeit gewährleistet er eine permanente Rückkopplung unseres methodischen Ansatzes an die Verhandlungspraxis.“

Die SKM-Verhandlungstrainings dienen zur Vorbereitung auf komplexe Verhandlungskonstellationen. Sie bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigene Verhandlungskommunikation sowohl strategisch-taktisch als auch auf der Wirkungsebene kritisch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Das SKM-Modell kombiniert Elemente aus unterschiedlichen Verhandlungsschulen und ermöglicht eine flexible strategisch-taktische Aufstellung des eigenen Teams. Hierbei kommt auch die von SKM entwickelte Taktik-Formel „Double F-TRAP“ zum Einsatz.