„Die fortschreitende Vernetzung von Kommunikation und Meinungsbildung verändert die Unternehmenskommunikation radikal. Es gilt – intern wie extern – die Interessen unterschiedlicher Anspruchsgruppen im Sinne der Unternehmensstrategie zu integrieren. Dabei greifen klassische Konzepte oft zu kurz oder gar nicht mehr. Neue Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Prozesse, Dialog oder Social Media sind gefragt. Wir beraten und unterstützen sowohl die Führungsebene von Unternehmen als auch Kommunikationsabteilungen und bieten Orientierung – im täglichen Wahnsinn des regulären Geschäfts sowie in Ausnahmesituationen.“
SKM Consultant seit 2015
Vorherige berufliche Stationen
- Erdgas Münster GmbH, Münster, Kommunikationsverantwortlicher und Pressesprecher
Ausbildung
- Studium Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück. Abschluss: Diplom-Kommunikationswirt (FH)
- Diplomarbeit bei Vattenfall Europe zum Thema „Glaubwürdigkeit"
- Studienbegleitende Praktika bei Vattenfall Europe und Pleon (heute Ketchum) in Berlin, Bahlsen in Hannover und Lippische Landes-Zeitung in Detmold
- Qualifizierung zum Social Media Manager (DAPR)
- Ausbildung zum Systemischen Coach